Was macht Terry im Field Support? 19.07.2024 Vor-Ort-Servicetechniker Terry erzählt, wie sein Arbeitsalltag im Field Support bei WienIT aussieht.
Vor-Ort-Servicetechniker Terry erzählt, wie sein Arbeitsalltag im Field Support bei WienIT aussieht.
Terry - we have a problem...
Nicht nur die Mission zum Mond bereitete Probleme. Auch die IT-Infrastruktur in jedem Unternehmen ist fehleranfällig und muss professionell supportet werden. Terry ist Mitarbeiter unseres Field-Support-Teams. Er ist für die Fehlerbehebung der IT-Komponenten zuständig. Wenn der PC nicht hochfährt oder der Drucker streikt ist er bei den Kolleg*innen vor Ort, um die Probleme zu lösen. Er erfasst die Störungsmeldungen und Kundenanfragen in einem Ticketsystem, in dem alle Informationen zentral gespeichert und priorisiert werden. In vielen Fällen muss er sofort zum*r Kund*in, um die Technik wieder zum Laufen zu bringen.
Das Glück, Menschen helfen zu können ❣️
Für Terry ist das Schönste an seinem Job, dass er täglich mit Menschen arbeitet und ihnen helfen kann. Stets freundlich und höflich hört er sich die Fehlerbeschreibungen an, bevor er zur Tat schreitet. Er spürt viel Dankbarkeit, wenn er Probleme mit der Hard- oder Software lösen kann. Für seine Kund*innen da zu sein, macht ihn happy.
Das Onboarding unterstützen
Wenn neue Kolleg*innen bei WienIT eingestellt werden, unterstützt Terry den Onboarding-Prozess. Er sorgt dafür, dass neuen Mitarbeiter*innen am ersten Arbeitstag ein voll funktionstüchtiger Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Dazu gehört ein Laptop mit neu erstellten Zugangsdaten, konfigurierten Zugriffsrechten und installierten Programmen.
Gute Laune only
Für Terry war es lange Zeit unvorstellbar, bei einem städtischen Unternehmen einen Job zu bekommen. Mittlerweile ist er nun seit zweieinhalb Jahren als Vor-Ort-Servicetechniker bei uns und bereichert unser Team Tag für Tag mit seiner guten Laune. Schnell hat er sich an die internen Strukturen gewöhnt, wobei ihn die Führungskräfte am meisten beeindrucken. Ihr Arbeitsstil und die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen zaubern ihm jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht,.
Voraussetzungen Field Support 💻
Um einen Arbeitsplatz mit PC, Drucker und Peripheriegeräten betriebsfähig zu halten, ist ein tiefes Verständnis von Hardwarekomponenten notwendig. Bewerber*innen mit einem IT-Lehrabschluss oder einer technischen Ausbildung bringen die nötigen Voraussetzungen bereits mit. Wir freuen uns aber auch über IT-Interessierte aus anderen Branchen, die bei uns als Quereinsteiger*innen durchstarten können.
Hallo Alex, Dejan und Terry!
Inhalt blockiert
Dieser Inhalt wurde aufgrund der Datenschutzeinstellungen deaktiviert. Einstellungen ändern